Sa., 02.03.19 Evangeliumsgemeinde Halle, Halle

Konzertlesung Arne Kopfermann & Band

Mitten aus dem Leben

Arne Kopfermann, ein bekannter Kirchenmusiker, Singer/ Songwriter, Dozent, Musikproduzent und Buchautor, verlor im September 2014 seine Tochter bei einem Autounfall.
Diese Konzertlesung erzählt von der ersten Teiletappe seiner Trauer und handelt von dem Spannungsfeld zwischen Schmerz und Schönheit, Trauer und Glaube.

Tickets

Sitzplatz

12,00 € (inkl. VVK-Gebühren)

Verkaufsende: 02.03.19

Sitzplatz - Kinder (7-14 Jahre)

6,00 € (inkl. VVK-Gebühren)

Verkaufsende: 02.03.19




Informationen zu Versand und Zahlung

Sa., 02.03.19
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Evangeliumsgemeinde Halle
Glauchaer Straße 77
DE-06110 Halle

Evangeliumsgemeinde Halle
Richard-Wagner Straße 55
DE-06114 Halle (Saale)

Konzertlesung Arne Kopfermann & Band

Arne Kopfermann, Jahrgang 1967, ist ein bekannter Kirchenmusiker, Singer/ Songwriter, Dozent, Musikproduzent und Buchautor, der in den letzten 20 Jahren unzählige Songs geschrieben und produziert hat.

Arne und Anja Kopfermann haben im September 2014 einen großen Verlust erlitten. Während eines Familienurlaubs stirbt ihre 10-jährige Tochter Sara bei einem Autounfall. In seiner Biografie „Mitten aus dem Leben“, die im August 2017 bei Gerth Medien (Asslar) erschienen ist, schildert er wie er einen Weg durch die dunkelste Zeit seines Lebens fand. Mit Texten aus dem Buch und Songs aus der gleichnamigen Doppel-CD ist Kopfermann jetzt mit seiner Band zu einer Konzertlesung in Halle (Saale).

Arne Kopfermanns zutiefst ehrlicher Einblick in Zeiten der Trauer fasst das in Worte, was so schwer auszudrücken ist: Das Ringen, nicht nur mit Gott, sondern auch um den Erhalt seiner Ehe. Wie er sich von falschen Glaubensvorstellungen gelöst hat. Und warum er die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Sara nicht aufgibt. Auch in den Ruinen des Lebens können wir die Schönheit des Glaubens entdecken. Das ist die tröstende Botschaft, die Arne Kopfermann all denjenigen zuspricht, die durch schwere Zeiten gehen.

Kinder müssen ab 7 Jahren zahlen.

Es gibt auf dem Gelände keine Parkplätze. In unmittelbarer Nähe befindet sich die kostenpflichtige "Tiefgarage Spitze".

Arne Kopfermann

Arne Kopfermann

Er gehört seit vielen Jahren zu den etablierten und erfahrenen Künstlern in der christlichen deutschen Popmusikszene. Als Lobpreisleiter, Sänger, Gitarrist und Songwriter komponierte er weit über 500 Lieder. Neben eigenen Songs wie "Von ganzem Herzen", "Über dem Meer", "Wie der Regen fällt", "Voll Sehnsucht", "Ewiger Gott", "Ein Wort von Dir", "Ich werde still", "Wir bitten", "Groß, groß, groß" oder "Wir schauen auf Dich" übersetzte Arne Kopfermann auch zahlreiche internationale Worship-Hits wie "God Of This City", "Breathe", "God of Wonders", "How Great is Our God", "All who are thirsty", "Hungry", "Indesribable", "Wonderful so wonderful", "Never Let Go", "Come and See", "Amazing Love", "King of Wonders" oder"Our God".

Man kennt ihn als unterhaltsamen, humorvollen Entertainer. Als Referent von ungezählten Lobpreisseminaren in der Worship Academy in Altensteig und in Gemeinden vor Ort. Als Autor des Bestsellers "Das Geheimnis von Lobpreis und Anbetung". Als Herausgeber der Liederbücher "In Love With Jesus" und "So groß ist der Herr". Als Produzent von ca. 60 Lobpreisproduktionen bei Gerth Medien und Künstler vieler eigener Worship-CDs wie "Erwecke uns", "Von ganzem Herzen", "1000 Gründe", "Vergiss es nie", "Geheimnisvoller Gott", der Doppel-CD Best Of "Über dem Meer" oder dem neuesten Werk "Wenn ich nur Worte hätte". Als Begründer der Ichthys Worship Night in Frankfurt. Und von Hunderten von Konzerten in akustischer oder Band-Besetzung von Club- bis Stadiongröße.

Ob Gotteshaus oder Club, seine Lieder sprechen überall Menschen an, weil sie Herzen berühren und man beim Zuhören die Seele baumeln lassen kann.