Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Sa., 26.01.19 LIGHTHOUSE Essen, Essen

"Männer sind anders, Frauen auch"

Ein musikkabarettistischer Abend

Es geht darin um das Thema Mann, Frau, Liebe, Partnerschaft und was so alles dazu gehört. Frank Kampmann beschäftigt sich in dem Programm vor allem mit den unterschiedlichen Gehirnen und Denkweisen von Mann und Frau.

Tickets

Sitzplatz - freie Platzauswahl

15,00 CHF (inkl. VVK-Gebühren)

Verkauf beendet

Sitzplatz ermäßigt - freie Platzauswahl

9,00 CHF (inkl. VVK-Gebühren)

Verkauf beendet

Für Schüler, Studenten, Auszubildende, Personen mit Behinderung.

Mehr anzeigen




Informationen zu Versand und Zahlung

Sa., 26.01.19
Einlass: 18:45 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 21:45 Uhr

LIGHTHOUSE Essen
Liebigstr. 1
DE-45145 Essen

Connection business solutions GmbH
Hohehausstr. 16
DE-45355 Essen

 

Kinder ab 12 Jahren benötigen ein Ticket.

Friedhelm Meisenkaiser / Frank Kampmann

Frank Kampmann – geboren 1965 in Essen – ist neben seiner Tätigkeit als Dipl. Sozialarbeiter freiberuflicher Kabarettist, Keyboarder, Sänger und Komponist. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte er den Studiengang Dipl. Sozialarbeit an der Evang. Fachhochschule Bochum. Nachdem Kampmann sechs Jahre als Bildungsreferent für das Gemeindejugendwerk Rheinland tätig war, leitet er seit 2000 Zug um Zug e.V., einer sozialen Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche in Essen-Borbeck. Im Rahmen seiner dortigen Arbeit produzierte er bereits dreizehn große Musicalprojekte sowie diverse Gospelprojekte. Neben seiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist Musik das zentrale Thema. Bereits mit 13 Jahren hatte Kampmann erste Auftritte als Schlagzeuger und Sänger. Er spielte und sang in unterschiedlichen Band-Formationen, ehe er 1991 den Musik-Kabarettisten „Friedhelm Meisenkaiser“ ins Leben rief. Neben unzähligen Live-Auftritten war Kampmann als Meisenkaiser seitdem ebenfalls im Fernsehen bei diversen Sendern wie WDR, SDR, ARD, RTL, Pro 7, BibelTV und Bayerisches Fernsehen präsent. Seine nachhaltige und wertgeschätzte Arbeit wurde außerdem mit den Auszeichnungen „Hope Award für Jugend und Zukunft“ (2009) und „Hand in Hand 2013 – für besondere Verdienste um menschliches Miteinander und Füreinander“ honoriert. 2013 veröffentlicht Kampmann sein erstes eigenes Kindermusical „Bartimäus – ein wunderbarer Augenblick“, das die Bandbreite seiner musikalischen, dichterischen und sozialen Fähigkeiten widerspiegelt. 2015 hat Kampmann sein zweites Kindermusical „Paulus auf gefährlicher Mission!" veröffentlicht. Beide CD´s kann man bei Frank Kampmann bestellen. Frank Kampmann lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Essen.